Über Uns

                                                                                           

Wir lieben und leben Musik, und freuen uns immer diese Leidenschaft zu teilen.

Unser Programm reicht von Country-, Rock-, Pop- bis hin zu Folkmusik.
Natürlich nehmen wir auch spezielle Liedwünsche an und können diese in unser Programm einbauen.
Max spielt dabei meist Gitarre, während Hans auf der Cajon sitzt und den Shaker schwingt.
Der Gesang ist zweistimmig und Instrumente, wie Mandoline, Ukulelen-Bass und Mundharmonika sorgen für abwechslung.

Das Gesamt Paket wird abgerundet durch unsere Verstärkeranlage,
Lichtanlage sowie Dj Set, falls erwünscht.

Eigene Lieder spielen wir auch !!!!

 

 

Der Plan zusammen ein akustik Duo zu gründen geht viele Jahre zurück, doch wie so oft hatte das Leben andere Pläne.
Im Jahr 2013 klappte es dann schließlich, und seitdem erweitern wir stetig unser Programm.

Ein halbes Jahr nach den ersten ernsthaften Bemühungen und darauffolgenden Engagements, reisten wir nach Melbourne/Australien,
mit dem Ziel zwei Monate Musik zu machen.
Melbourne ist eine Stadt in deren Straßen musik gelebt wird, jeden Tag.
Diese Stadt bietet ein so weites spektrum von Kulturen doch nirgendwo kann man diese Diversität besser erleben als auf der Straße.
Wir spielten dort aber auch in Bars, auf Festen und Märkten.

Sechs mal die Woche verdienten wir unsere Brötchen mit Musik. Ausgerechnet im australischen Rekordsommer 2014,
als sogar die Spieler der Australian Open Pausen einlegten, waren wir bei 40 Grad und mehr unterwegs.
Dieser Trip, bei dem wir zwei der schönsten Dinge, Reisen und Musik, miteinander verbanden, war wenn man so will der Nukleus, die Keimzelle und natürlich ein unschlagbares Trainingslager für unser Duo ‘hansimilian’.

Seitdem ist viel passiert, Alben wurden aufgenommen, Videos gedreht, Familien gegründet, doch das akustik Duo lebt weiter.
Und jedes mal wenn wir auf einem Geburtstag, einer Hochzeit oder sonstigen Festivitäten spielen, scheint uns ein bischen die australische Sonne über die Schulter…

Slide background